Was in diesen Bedingungen behandelt wird. Es handelt sich um die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: "AGB"), gemäss welchen wir, Skechers S.à.r.l., Ihnen unsere Produkte über die Webseite www.skechers.ch (nachfolgend: die "Webseite") anbieten, verkaufen und liefern. 

 

Weshalb sollten Sie diese AGB lesen? Lesen Sie diese AGB bitte aufmerksam, bevor Sie uns Ihre Bestellung senden. Diese AGB geben Ihnen an, wer wir sind, wie wir Ihnen unsere Produkte anbieten, verkaufen und liefern, was im Falle eines Problems zu unternehmen ist und andere wichtige Informationen.

  

Wer sind wir und wie treten Sie mit uns in Kontakt?


Wer sind wir? Wir sind Skechers S.à.r.l., eine in der Schweiz niedergelassene Gesellschaft. Unser Sitz befindet sich an der Alte Steinhauserstrasse 14, 6330 Cham. Unsere Unternehmensidentifikationsnummer (UID) im Handelsregister lautet CHE-101.678.777. Unser Kundenservice für die Schweiz befindet sich in Cham:

 

Skechers S.à.r.l.

Alte Steinhauserstrasse 14

6330 Cham

Schweiz

 

Wie können Sie mit uns in Kontakt treten? Die beste Art und Weise mit unserem Kundenserviceteam in Kontakt zu treten ist der Versand einer E-Mail an info.ch@skechers.com oder uns unter der Nummer 0800 00 13 00 anzurufen (von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr).

 

Wie können wir mit Ihnen in Kontakt treten? Sollten wir mit Ihnen in Kontakt treten müssen, werden wir Sie anrufen oder Ihnen an die E-Mail- oder Postadresse schreiben, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben. 

 

Unser Vertrag mit Ihnen

 

Wie akzeptieren wir Ihre Bestellung? Ihre Bestellung stellt für alle darin enthaltenen Produkte ein Kaufangebot dar. Wir müssen Ihre Bestellung annehmen. Wenn wir Ihre Bestellung ablehnen, wird kein Vertrag abgeschlossen. Wir können frei entscheiden, Ihre Bestellung nicht anzunehmen. Ihre Bestellung gilt durch den Versand unserer Bestätigungs-E-Mail als angenommen. Ab Erhalt dieser E-Mail ist ein Kaufvertrag abgeschlossen. 

 

Was tun, wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können? Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie schriftlich darüber informieren und Ihnen das Produkt nicht in Rechnung stellen. Die Gründe, aus welchen wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, sind zum Beispiel folgende: das Produkt ist nicht mehr verfügbar, Ihre Rechnungsdaten sind falsch oder nicht kontrollierbar, wir haben einen Fehler beim Preis oder der Produktbeschreibung entdeckt oder wir können die von Ihnen gewählte Lieferfrist nicht einhalten.

 

Ihre Bestellungsnummer. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, wird ihr eine Nummer zugeteilt. Wir werden Ihnen diese Nummer in unserer Bestätigungs-E-Mail mitteilen. Wenn Sie mit uns betreffend Ihre Bestellung in Kontakt treten, geben Sie bitte Ihre Bestellungsnummer an.

 

Die Produkte dürfen nicht weiterverkauft oder ausgeführt werden. Sie erklären und garantieren, dass Sie auf der Webseite Produkte nur für Ihren Eigen- oder Privatverbrauch kaufen und nicht um sie weiterzuverkaufen oder sie auszuführen. 

  

Preis und Bezahlung

 

Wo finden Sie den Preis des Produkts? Der Kaufpreis ist der Preis des Produkts, der bei der Bestellung auf der Webseite einschliesslich Steuern angegeben ist. Alle auf der Webseite veröffentlichten Preise, Nachlässe und Aktionen können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. 

 

Was geschieht, wenn wir einen falschen Preis angeben? Wir kontrollieren die Preise, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Ist der korrekte Preis des Produkts im Zeitpunkt Ihrer Bestellung tiefer als der von uns auf der Webseite angegebene Preis, stellen wir Ihnen den tieferen Betrag in Rechnung. Ist der korrekte Preis des Produkts im Zeitpunkt Ihrer Bestellung höher als der von uns auf der Webseite angegebene Preis, werden wir Sie darüber informieren und Sie um Ihre Stellungnahme bitten, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Im Falle eines wesentlichen Irrtums betreffend den Preis, kann die Partei, die sich auf diesen Irrtum berufen will, den Vertrag auflösen. In diesem Fall, werden wir Ihnen alle uns bezahlten Beträge zurückerstatten und Sie müssen uns alle Ihnen gelieferten Produkte zurücksenden.

 

Wann und wie müssen Sie bezahlen? Sie müssen die Produkte bezahlen bevor wir sie versenden. Wir nehmen Zahlungen mit MasterCard, Visa und American Express an. Sie erklären und garantieren, dass (I) die uns angegebenen Informationen betreffend die Kreditkarte wahr, richtig und vollständig sind, (II) Sie diese Kreditkarte für den Kauf rechtmässig nutzen dürfen, (III) die von Ihnen eingegangenen Kosten von der Ihre Kreditkarte ausstellenden Gesellschaft angenommen werden und (IV) Sie einverstanden sind, alle Nebenkosten des Kaufpreises zu zahlen, insbesondere die Lieferkosten und die Bearbeitungskosten.

 

 Lieferung der Produkte

 

Lieferort. Die Lieferung erfolgt nur in der Schweiz.

 

Lieferkosten. Die Lieferkosten werden auf der Webseite angegeben. Der Kaufpreis umfasst die Lieferkosten und die Bearbeitungskosten nicht. Diese Kosten werden dem Betrag Ihrer Bestellung hinzugefügt und sind in Ihrem Warenkorb, sowie in Ihrer Bestellungsbestätigungs-E-Mail angegeben. 

 

Wann liefern wir die Produkte? Im Verlaufe der Bestellungsvornahme informieren wir Sie über das Datum der Lieferung Ihrer Produkte.

 

Wir sind für Verspätungen wegen Geschehnissen, die wir nicht beeinflussen können, nicht verantwortlich. Wird die Lieferung der Produkte wegen von uns nicht beeinflussbaren Geschehnissen verspätet, treten wir so rasch wie möglich mit Ihnen in Kontakt und werden soweit möglich versuchen, die Auswirkungen der Verspätung zu mindern. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Verspätungen, die auf von uns nicht beeinflussbare Geschehnisse zurückzuführen sind, auch wenn wir Massnahmen treffen, um zu versuchen, die Auswirkungen der Verspätung zu mindern. Besteht jedoch das Risiko, dass die Verspätung sich verlängert, können Sie mit uns in Kontakt treten, um den Vertrag aufzulösen und die Rückzahlung des Preises für die noch nicht erhaltenen Produkte zu erwirken. 

  

Was geschieht, wenn Sie unsere Produkte nicht erhalten? Sind Sie nicht zu Hause, um unsere Produkte in Empfang zu nehmen und wenn diese nicht in Ihren Briefkasten passen, werden wir Ihnen eine Nachricht hinterlassen, um Ihnen anzugeben, wie eine neue Lieferung organisiert werden kann oder damit Sie die Produkte in einem Lager in Ihrer Nähe abholen können. Organisieren Sie nach einer verpassten Lieferung keine neue Lieferung oder holen Sie die Produkte nicht im bezeichneten Lager ab, können wir den Vertrag auflösen.

  

Ihre Rechte im Falle einer verspäteten Lieferung. Liefern wir die Produkte verspätet, sind Ihre Rechte diejenigen, die im Obligationenrecht vorgesehen sind. Sie können insbesondere den Vertrag auflösen und Schadenersatz verlangen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  1. wir haben die Lieferung der Produkte abgelehnt;
  2. die zeitgerechte Lieferung war wesentlich (angesichts aller bestehenden Umstände) oder
  3. Sie hatten uns vor der Annahme Ihrer Bestellung informiert, dass die zeitgerechte Lieferung wesentlich ist.

  

Übergang der Risiken und des Eigentums an den Produkten

 

Ab welchem Zeitpunkt übernehmen Sie die Verantwortung für die Produkte? Sie sind ab dem Moment, in welchem wir die Produkte an die uns von Ihnen angegebene Adresse liefern, für die Produkte verantwortlich.

 

Wann werden Sie Eigentümer der Produkte? Sie sind ab dem Moment Eigentümer der Produkte, in welchem wir sie an die uns von Ihnen angegebene Adresse liefern.   

 

 Rückgaben

 

Rückgaberecht für auf der Webseite vorgenommene Käufe. Für über die Webseite vorgenommene Käufe räumen wir unseren Kunden ein Rückgaberecht von insgesamt 45 Tagen ab der Lieferung der Produkte ein. Sie können die nicht getragenen Produkte in einwandfreiem Zustand innerhalb von 45 Tagen nach ihrer Lieferung zurücksenden und die Rückerstattung erhalten, indem Sie die folgenden Instruktionen einhalten. 

 

Ihr Rücktrittsrecht wird durch dieses Rückgaberecht nicht beeinflusst und bleibt unabhängig von diesem bestehen. Dies bedeutet, dass Sie als Kunde bis zum Ablauf des Rücktrittsrechts gemäss den dort angegebenen Bedingungen auf den Kauf verzichten können - ohne die Bestimmungen des hier angegebenen Rückgaberechts einzuhalten.

 

Das hier eingeräumte Rückgaberecht schränkt auch Ihre gesetzlichen Garantierechte nicht ein.

 

Wie können Sie die Rückerstattung verlangen? Um eine Bestellung zurückzugeben und die Rückerstattung zu erhalten, laden Sie das Rückgabeformular herunter, indem Sie sich entweder unter der Adresse www.skechers.ch "MEINE BESTELLUNG" auf Ihr Skechers-Konto einloggen, oder indem Sie den Link für den Status Ihrer Bestellung anklicken, den Sie in unserer Bestellungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben und dann das Formular ausfüllen. Haben Sie das Formular ausgefüllt, senden Sie es bitte an die im Formular angegebene Adresse. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rückgaberegel. 

 

Benützen Sie bitte die Versandetikette, um uns die Bestellung zurückzusenden. Achten Sie auch darauf, die auf den Produkten angebrachten Etiketten nicht zu entfernen und uns den Schuh unversehrt in seiner Originalschachtel zurückzusenden.

 

Es ist nicht möglich, die auf der Webseite bestellten Produkte in den Skechers-Geschäften zurückzugeben.

 

Übernahme der Rücksendekosten. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung. 

 

So erfolgt die Rückerstattung. Halten Sie die oben angegebenen Instruktionen ein, erstatten wir Ihnen den von Ihnen für die Produkte bezahlten Preis. Die Rückerstattung erfolgt je nach der von Ihnen benutzten Zahlungsart. Wie oben angegeben, ziehen wir jedoch in gewissen Fällen einen Teil des Preises ab.

 

Abzüge von den Rückerstattungen. Wenn Sie Ihr Recht auf Rücktritt oder Rückgabe ausüben, können wir von der Rückerstattung (ausser den Lieferkosten) einen Betrag abziehen, der dem Wertverlust der Produkte entspricht, wenn der Wertverlust auf Ihre Behandlung des Produkts zurückzuführen ist, die nicht notwendig war, um deren Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit zu kontrollieren. Wenn wir Ihnen den von Ihnen bezahlten Preis zurückerstatten, bevor wir die Produkte geprüft haben und danach feststellen, dass sie wegen einer nicht notwendigen und nicht angemessenen Behandlung Ihrerseits beschädigt sind, müssen Sie uns den dem Wertverlust der Produkte entsprechenden Betrag zurückzahlen.

 

Wir erfolgt die Rückerstattung? Wir werden die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an welchem wir die von Ihnen zurückgesandten Produkte erhalten haben, vornehmen. Wenn die Produkte zurückgesandt wurden und die Zahlung erfolgt ist, endet der Vertrag.

Garantie. Skechers S.à.r.l. haftet für die Mängel der gelieferten Produkte gemäss den in der Schweiz anwendbaren Gesetzesbestimmungen. Die Haftung von Skechers S.à.r.l. und somit die Mängelhaftung endet, wenn das Produkt aufgrund einer nicht angemessenen Behandlung und/oder Nutzung durch den Kunden beschädigt wurde. 

 

Um einen Mangel zu melden, bitten wir Sie das Formular auszufüllen, das Sie in Ihrem Konto www.skechers.ch "MEINE BESTELLUNG" oder über den Link zum Status Ihrer Bestellung auf der Homepage von www.skechers.ch finden und senden Sie es an die im Formular angegebene Adresse.

 

Unsere Rechte in Sachen Vertragsauflösung

 

Wir können den Vertrag auflösen, wenn Sie vorliegende AGB nicht einhalten. Wir können den Vertrag in folgenden Fällen auch jederzeit schriftlich auflösen:

  1. Sie bezahlen die Produkte nicht innerhalb der angegebenen Frist und Sie haben sie 14 Tage nach unserer Mahnung noch immer nicht bezahlt;
  2. Sie erlauben uns nicht, die Produkte innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern.

  

Haftung im Falle von Verlust oder Schaden

 

Wir können Ihnen gegenüber oder gegenüber Dritten für jegliche Art von Schaden nicht zur Verantwortung gezogen werden, unabhängig davon, ob dieser voraussehbar war, ob wir über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurden oder nicht oder der rechtlichen Grundlage dieses Schadens.   

 

Die Einschränkung unserer oben genannten Haftung ist innerhalb der Grenzen der Einhaltung der zwingenden Bestimmungen des Schweizer Rechts anwendbar. Sie ist nicht anwendbar auf die Haftung aus einer schwerwiegenden Fahrlässigkeit oder eines vorsätzlichen Verschuldens unsererseits, noch auf Angriffe auf das Leben oder die körperliche Unversehrtheit aufgrund unserer Handlungen oder Versäumnisse.

 

Unsere maximale, einzige und vollständige Haftung aus jeglichem Grund und Ihr einziges und ausschliessliches Anrecht aus jeglichem Grund ist auf den Betrag begrenzt, den Sie für die von Ihnen auf der Webseite bestellten Produkte bezahlt haben.

 

Fälle von höherer Gewalt. Wir haften Ihnen gegenüber nicht und es kann uns nicht vorgeworfen werden, unsere Verpflichtungen nicht eingehalten oder vorliegende AGB verletzt zu haben, wenn und insofern eine Verfehlung oder eine Verspätung durch einen Fall höherer Gewalt begründet ist, insbesondere eine Überschwemmung, eine Feuersbrunst, ein Erdbeben, eine Explosion, eine Regierungshandlung, ein Krieg, eine Invasion oder Scharmützel (ob ein Krieg erklärt wurde oder nicht), Drohungen oder terroristische Handlungen, Aufstände oder andere zivile Unruhen, ein nationaler Notstand, eine Revolution, ein Aufstand, eine Epidemie, eine Pandemie, ein Lock-out, ein Streik oder andere Arbeitskonflikte (ob sie unser Personal betreffen oder nicht) oder Einschränkungen oder Verspätungen, die die Transportunternehmen betreffen, Unmöglichkeit oder Verspätung in der Lieferung von angemessenen oder geeigneten Materialien, Material- oder Telekommunikationspannen oder Strompannen. 

 

Kein Verzicht. Wenn wir kein Recht oder Bestimmung vorliegender AGB geltend machen, bedeutet dies nicht, dass wir dieses Recht oder diese Bestimmung der vorliegenden AGB in Zukunft nicht geltend machen werden. Der Verzicht auf ein Recht oder auf eine Bestimmung vorliegender AGB gilt erst, wenn er schriftlich und durch einen rechtmässig beauftragten Vertreter von Skechers S.à.r.l. erfolgt ist.

 

Kein Drittbegünstigter. Vorliegende AGB haben nicht zum Zweck, einer anderen Person als Ihnen Rechte zu gewähren oder Verpflichtungen aufzuerlegen.

 

Abtretung. Sie werden keines Ihrer Rechte abtreten und delegieren keine Ihrer Verpflichtungen aus vorliegenden AGB ohne unsere vorgängige schriftliche Zustimmung. Jegliche Abtretung oder Delegation in Verletzung vorliegenden Absatzes wird nichtig und nicht erfolgt sein. Keinerlei Abtretung oder Delegation wird Sie von Ihren Verpflichtungen aus vorliegenden AGB befreien.

 

Trennbarkeit. Sollte eine Bestimmung vorliegender AGB ungültig, illegal, nichtig oder nicht anwendbar sein, gilt diese Bestimmung als von vorliegenden AGB trennbar und wird die Gültigkeit oder die Anwendbarkeit deren anderen Bestimmungen nicht betreffen.

 

Vollständigkeit der Vereinbarung. Die Bestellungsbestätigung, vorliegende AGB, die Nutzungsbedingungen und unsere Vertraulichkeitsregel sind integrierender Bestandteil des Kaufvertrags.

 

Alternative Streitbeilegung. Die aussergerichtliche Regelung von Streitsachen ist ein Verfahren, das darin besteht, dass eine unabhängige Instanz sich des Sachverhalts eines Streits annimmt und ihn gütlich zu regeln versucht. Wir sind nicht verpflichtet, ein System alternativer Streitbeilegung zu benutzen und wir sind zurzeit nicht daran beteiligt.

  

Andere wichtige Bedingungen

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand. Vorliegende AGB unterstehen dem Schweizer Recht, unter Ausschluss der Regeln des internationalen Privatrechts. Gerichtliche Klagen betreffend unsere Produkte können vor den Schweizer Gerichten eingereicht werden.