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Standard Lieferung

  • 5.95 CHF Versandpauschale
  • SKECHERS VIP-Mitglieder: Kostenloser Versand bei Bestellungen über 120 CHF
  • SKECHERS VIP-Mitglieder: 3.95 CHF Versandkosten bei Bestellungen unter 120 CHF
  • Expresslieferungen sind derzeit nicht möglich

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  • Standardlieferungen dauern gewöhnlich 4 bis 10 Werktage
  • Expresslieferungen sind derzeit nicht möglich
  • Sobald Deine Sendung verschickt worden ist, kannst Du sie über die Schweizerische Post nachverfolgen. Wenn Du Fragen zu Deiner Sendung hast, kontaktiere bitte die Schweizerische Post direkt.

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Wir werden dich bzgl. des Lieferstatus schriftlich benachrichtigen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Sobald du eine Bestellung aufgibst, senden wir dir eine Auftragsbestätigung. Du erhältst ebenfalls eine Mitteilung, wenn die Ware aus unserem... Weiterlesen...

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Wir werden dich bzgl. des Lieferstatus schriftlich benachrichtigen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Sobald du eine Bestellung aufgibst, senden wir dir eine Auftragsbestätigung. Du erhältst ebenfalls eine Mitteilung, wenn die Ware aus unserem Lager verschickt wurde.

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Gegenwärtig versendet SKECHERS.ch keine Ware außerhalb der Schweiz. Es sind keine Lieferungen an Postfachadressen oder Packstationen möglich. Weiterlesen...

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Gegenwärtig versendet SKECHERS.ch keine Ware außerhalb der Schweiz.

Es sind keine Lieferungen an Postfachadressen oder Packstationen möglich.

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SKECHERS.ch akzeptiert folgende Zahlungsmittel: Visa MasterCard PayPal Apple Pay Google Pay Geschenkkarten ausgegeben von einer der o. g. Kreditkartengesellschaft werden ebenfalls akzeptiert. Kreditkarten/Geschenkkarten werden nicht bela... Weiterlesen...

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SKECHERS.ch akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

  • Visa
  • MasterCard
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay

Geschenkkarten ausgegeben von einer der o. g. Kreditkartengesellschaft werden ebenfalls akzeptiert.

Kreditkarten/Geschenkkarten werden nicht belastet, solange der Auftrag nicht versendet wurde. Falls dein Auftrag mehrere Artikel beinhaltet, die zu unterschiedlichen Zeiten verschickt werden, so können auf deinem Kreditkartenauszug oder Geschenkkartenguthaben mehrfach Gebühren aufgeführt sein. 

Beim Ausfüllen der Kreditkarteninformation bitte den Namen entsprechend der Angaben auf deiner Kreditkarte eingeben. Zum Schutz unserer Kunden können keine Transaktionen durchgeführt werden, wenn die Rechnungsdaten nicht 100% korrekt sind.

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Wie widerrufe ich meine Bestellung? WIDERRUFSBELEHRUNG  Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bena... Weiterlesen...

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Wie widerrufe ich meine Bestellung?

WIDERRUFSBELEHRUNG 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer der Waren ist, die Waren oder - im Falle eines Kaufvertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden - die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

SKECHERS SÀRL

Alte Steinhauserstrasse 14

6330 Cham

Switzerland

E-Mail: info.ch@skechers.com 

Telefon: 0800 00 13 00


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder ein E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 


Zur Wahrung der Widerrufsfriste reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abäsenden.


 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns Skechers SÀRL, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung tragen wir.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

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Zur Zeit versenden wir nur innerhalb der Schweiz. Weiterlesen...

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Zur Zeit versenden wir nur innerhalb der Schweiz.


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Zur Zeit versenden wir nicht an Postfach-Adressen oder Packstationen. Weiterlesen...

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Zur Zeit versenden wir nicht an Postfach-Adressen oder Packstationen.

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Alle angegebenen Preise beinhalten die jeweils gültige MwSt. Weiterlesen...

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Alle angegebenen Preise beinhalten die jeweils gültige MwSt.

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Wähle den Link "Bestellungen & Rückgabe" rechts oben auf der Seite und gebe deine Bestellnummer, sowie die E-Mail-Adresse ein, die du bei der Bestellung angegeben hast. Weiterlesen...

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Wähle den Link "Bestellungen & Rückgabe" rechts oben auf der Seite und gebe deine Bestellnummer, sowie die E-Mail-Adresse ein, die du bei der Bestellung angegeben hast.


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Um deinen Aktions- oder Prämiencode zu verwenden, gebe diesen während des Bestellvorgangs im Bereich des Warenkorbs in das dafür vorgesehene Feld Rabatt-/Geschenkkartencode ein. Klicke nun auf den Button Absenden, sodass der eingegebene Rabattcod... Weiterlesen...

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Um deinen Aktions- oder Prämiencode zu verwenden, gebe diesen während des Bestellvorgangs im Bereich des Warenkorbs in das dafür vorgesehene Feld Rabatt-/Geschenkkartencode ein. Klicke nun auf den Button Absenden, sodass der eingegebene Rabattcode auf deine Bestellung angewendet wird. Achte darauf, dass Du den Code exakt so eingibst, wie er an Dich übermittelt wurde.

Der Gesamtbetrag, sowie der Rabattbetrag wird in der Bestellübersicht angezeigt. Wenn der Code ungültig oder abgelaufen ist, wird der Rabatt nicht auf den Gesamtbetrag deiner Bestellung angerechnet.

Alle Aktions- und Rabattbedingungen (auch von Aktionen und Rabatten ausgeschlossene Kollektionen & Artikel) findest Du unter folgendem Link: https://www.skechers.ch/promo-details/.

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Werde Skechers VIP Mitglied und profitiere von einem 20% Willkommens-Rabatt. Unter folgendem Link gelangst Du zur VIP-Anmeldung: www.skechers.ch/vip/. Um den Willkommens-Rabattcode einlösen zu können, musst Du angemeldet sein. Weiterlesen...

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Werde Skechers VIP Mitglied und profitiere von einem 20% Willkommens-Rabatt. Unter folgendem Link gelangst Du zur VIP-Anmeldung: www.skechers.ch/vip/. Um den Willkommens-Rabattcode einlösen zu können, musst Du angemeldet sein.

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Wir bei Skechers sind gesetzlich dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass die Waren, die wir liefern, Ihrem Kaufvertrag mit uns entsprechen. Außerdem garantieren wir eine 100%ige Zufriedenheit beim Kauf eines Skechers-Produkts. Falls Sie aus irgen... Weiterlesen...

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Wir bei Skechers sind gesetzlich dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass die Waren, die wir liefern, Ihrem Kaufvertrag mit uns entsprechen. Außerdem garantieren wir eine 100%ige Zufriedenheit beim Kauf eines Skechers-Produkts. Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht 100%ig mit Ihrem Kauf zufrieden waren, bieten wir Ihnen verschiedene Rückgabemöglichkeiten.

Mit einem Kaufnachweis können Sie ungetragene Artikel innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen nach Erhalt der Artikel zurückgeben. Für ungetragene Artikel mit einem originalen Kaufnachweis wird der Einkaufspreis mit derselben Zahlungsart zurückerstattet, mit der der Artikel bezahlt wurde.

Die Rückgaberichtlinie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche. Insbesondere bleiben das gesetzliche Widerrufsrecht, sowie etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt.

Wir bemühen uns sehr, unseren Kunden die besten Produkte, die beste Auswahl und den besten Service zu bieten. 

Weitere Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie auch in unseren Verkaufsbedingungen.

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Falls du mit dem SKECHERS-Produkt nicht zufrieden bist, retourniere einfach den/die ungetragenen Artikel innerhalb von 45 Tagen ab Versanddatum kostenfrei. So leitest du die Rücksendung in die Wege: Gehe auf www.skechers.ch rechts oben auf "BE... Weiterlesen...

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Falls du mit dem SKECHERS-Produkt nicht zufrieden bist, retourniere einfach den/die ungetragenen Artikel innerhalb von 45 Tagen ab Versanddatum kostenfrei.

So leitest du die Rücksendung in die Wege:

  • Gehe auf www.skechers.ch rechts oben auf "BESTELLUNGEN & RÜCKGABE" und gebe deine Bestellnummer und E-Mail Adresse ein. Die Bestellnummer findest du in deinen E-Mails zur Bestell- und Versandbestätigung.

Skechers VIP-Kunden können sich alternativ auf www.skechers.ch  unter "MEIN KONTO" einloggen und unter "BESTELLHISTORIE" die betreffende Bestellung auswählen.

  • Wähle nun in dem sich öffnenden Fenster den Artikel aus, den du an uns zurücksenden möchtest. Bitte wähle den Grund deiner Rücksendung aus. Drucke das sich nun öffnende Rückgabeetikett aus.
  • Klebe dieses Rückgabeetikett auf die Außenseite des Pakets und gebe dein Paket an die Schweizer Post.  

Beachte bitte, dass du Ware, die du über SKECHERS.ch gekauft hast, nicht in einem SKECHERS-Store zurückgeben kannst.

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Bezüglich der Rückgabe von Artikeln, die über ein SKECHERS Ladengeschäft bezogen wurden, muss die ungetragene Ware zusammen mit dem original Kaufbeleg, sowie des Schuhkartons an das entsprechende Ladengeschäft erfolgen. Falls du die Schuhe über e... Weiterlesen...

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Bezüglich der Rückgabe von Artikeln, die über ein SKECHERS Ladengeschäft bezogen wurden, muss die ungetragene Ware zusammen mit dem original Kaufbeleg, sowie des Schuhkartons an das entsprechende Ladengeschäft erfolgen.
Falls du die Schuhe über einen SKECHERS Fachhändler gekauft hast, wende dich bitte an diesen, um nähere Informationen zu seinen Rückgaberichtlinien zu erhalten. Beachte bitte, dass du Ware, die du über SKECHERS.ch gekauft hast, nicht in einem SKECHERS Ladengeschäft zurückgeben kannst. 



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Es ist nicht immer möglich Aufträge zu ändern oder zu stornieren. Sobald eine Bestellung durchgeführt wurde, versenden wir die Artikel schnellstmöglich. Wenn sich der Auftrag bereits in der Zustellung befindet, musst du den Originalartikel an uns... Weiterlesen...

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Es ist nicht immer möglich Aufträge zu ändern oder zu stornieren. Sobald eine Bestellung durchgeführt wurde, versenden wir die Artikel schnellstmöglich. Wenn sich der Auftrag bereits in der Zustellung befindet, musst du den Originalartikel an uns zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten, und/oder eine erneute Bestellung für ein neues Produkt aufgeben. Für weitere Informationen, siehe bitte unsere Rubrik Rückgaberichtlinie.

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Du hast Schuhe mit einem Defekt und gehst von einem Produktions- oder Materialfehler als Ursache aus? Im Fall einer Reklamation ist der Kaufvertragspartner, bei welchem du die Schuhe erworben haben, dein verantwortlicher Ansprechpartner. Die Sch... Weiterlesen...

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Du hast Schuhe mit einem Defekt und gehst von einem Produktions- oder Materialfehler als Ursache aus? Im Fall einer Reklamation ist der Kaufvertragspartner, bei welchem du die Schuhe erworben haben, dein verantwortlicher Ansprechpartner.

Die Schuhe wurden im Handel erworben.
Sofern du die Schuhe in einem Geschäft oder bei einem von uns unabhängigen Versandhändler erworben hast, wende dich bitte direkt an Ihren Händler.


Die Schuhe wurden in unserem Online-Shop skechers.ch erworben.
Bitte teile uns in diesem Fall per E-Mail an  info.ch@skechers.com folgende Informationen mit:

  • Bestellnummer
  • Artikelnummer und Größe (siehe Etikett innen im Schuh)
  • vollständige Bestelladresse
  • Foto vom Defekt
  • Foto vom Etikett
  • Fotos der Schuhe im Ganzen von oben, von der Seite und von unten (Laufsohle)

Sobald uns alle Informationen vorliegen werden wir dein Anliegen prüfen und uns bei dir melden.

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Du weißt nicht welche Schuhgröße du benötigst? Downloade einfach unseren druckfreundlichen Passform-Ratgeber, um die geeignete Größe herauszufinden! Passform-Ratgeber für Damen Passform-Ratgeber für Herren Passform-Ratgeber für Kinder Wir f... Weiterlesen...

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Du weißt nicht welche Schuhgröße du benötigst? Downloade einfach unseren druckfreundlichen Passform-Ratgeber, um die geeignete Größe herauszufinden!

Wir führen eine große Auswahl an mittel- als auch extra weiten Schuhen für Damen, Herren und Kinder. Größen, mit einer "EW" Kennzeichnung, gehören zur Kollektion extra weiter Modelle.

Unsere weiten Herrenschuhe entsprechen HERREN W- oder 3E-Weiten.

Unsere weiten Damenschuhe entsprechen DAMEN W- oder D-Weiten.

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Perfomance Schuhe: Um die Qualität Ihrer gekauften Schuhe zu erhalten, empfehlen wir keine Maschinenwäsche. Wir schlagen daher folgende Schritte für kleinere Reinigungen unserer Schuhe vor: Entfernen Sie überschüssigen Schmutz von der Oberfläch... Weiterlesen...

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Perfomance Schuhe: Um die Qualität Ihrer gekauften Schuhe zu erhalten, empfehlen wir keine Maschinenwäsche. Wir schlagen daher folgende Schritte für kleinere Reinigungen unserer Schuhe vor:

  • Entfernen Sie überschüssigen Schmutz von der Oberfläche und Außensohle mit einem kleinen Pinsel oder Handtuch.
  • Erstellen Sie eine Seifenmischung aus warmen Wasser und etwas Waschmittel.
  • Tauchen Sie den Pinsel oder das Tuch in die Seifenmischung. Wischen Sie den betroffenen Bereich ab. Wischen Sie danach die restliche Seife mit warmem Wasser ab
  • Lassen Sie die Schuhe an der Luft trocknen

Nylon/Mesh Schuhe: Der Großteil der Casual Schuhe ohne Obermaterial aus Leder können in der Waschmaschine unter Verwendung des Schonwaschgangs und bei Lufttrocknung gereinigt werden. Geben Sie die Schuhe nicht in den Wäschetrockner. Keine Reinigung von Schuhen mit Leuchteffekten in der Waschmaschine. Tragen Sie ein Regen- und Fleckenschutz, wie das Skechers Water Proofer Spray auf, um die Schuhe vor Wasser zu schützen. Für Schuhe mit Skechers Memory Foam™ Innensohle bedarf die Trocknung der Schuhe 10 bis 12 Stunden, damit gewährleistet wird, dass die Innensohle vollständig trocken ist.

Leder Schuhe: Vor dem Gebrauch in nasser Umgebung tragen Sie Regen- und Fleckenschutz, wie das Skechers Water Proofer Spray auf. Verwenden Sie eine Lederlotion oder ein Spray zur Reinigung, wie den Skechers Athletic Cleanser. Wenden Sie die Lederlotion regelmäßig an, um das Leder geschmeidig zu halten. Keine Reinigung von Lederschuhen in der Waschmaschine.

Wild- und Nubuckleder Schuhe: Vor dem Gebrauch in nasser Umgebung tragen Sie Regen- und Fleckenschutz speziell für Wild- und Nubuckleder auf, wie das Skechers Water Proofer Spray.  Verwenden Sie Reinigunsprodukte für Wild- und Nubuckleder zum reinigen. Bürsten mit einer Wildlederbürste für beste Ergebnisse.

Schuhe mit Leuchteffekt: Schuhen mit Leuchteffekten dürfen nicht in der Waschmaschine gereinigt werden, da dies die Lichter beschädigen kann. Reinigen Sie die Schuhe daher mit Seife, warmem Wasser und einem weichen Tuch.

Schuhe länger frisch halten: Trage ein desodorierendes Spray, wie das Skechers Odor Eliminator Spray auf, um Schuhe länger frisch und geruchsfrei zu halten.


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Letzte Aktualisierung: 30. September 2022 Skechers setzt automatische Datenerfassungstechnologien ein, um Daten (z. B. Einzelheiten zu Ihren Besuchen auf unserer Website, Informationen über Ihren Computer und Ihre Internetverbindung, wie z. B. B... Weiterlesen...

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Letzte Aktualisierung: 30. September 2022

Skechers setzt automatische Datenerfassungstechnologien ein, um Daten (z. B. Einzelheiten zu Ihren Besuchen auf unserer Website, Informationen über Ihren Computer und Ihre Internetverbindung, wie z. B. Browsertyp, Browser-Version, Betriebssystem) zu erfassen, die die allgemeine Nutzung unserer Webseite betreffen. An den Navigationsinformationen können wir sehen, welche Bereiche unserer Webseite am meisten besucht werden. Dies hilft uns, die am meisten gewünschten Features und Services zu erkennen und bereitzustellen und dadurch die Qualität Ihres Online-Erlebnisses zu verbessern. Für diese automatische Datenerfassung verwenden wir Technologien wie Cookies und Web-Beacons. Ein Cookie ist eine kleine entfernbare Textdatei, die auf Ihren Computer, Ihr Mobiltelefon, Ihr Tablet oder ein anderes Gerät heruntergeladen wird, wenn Sie auf eine Website zugreifen.

 

Cookies und ähnliche Technologien werden von uns verwendet, um Ihr Gerät zu erkennen und Informationen über Ihre Präferenzen oder vergangene Aktionen zu speichern. Sie helfen uns, Ihnen ein gutes Erlebnis beim Surfen auf unserer Website zu bieten und helfen uns auch, unsere Website zu verbessern.

 

Der Kürze halber umfassen alle weiteren Verweise auf „Cookies“ in dieser Richtlinie auch alle ähnlichen Technologien, die wir verwenden, die das Speichern von Informationen auf Ihrem Gerät oder den Zugriff auf Informationen auf Ihrem Gerät umfassen, einschließlich Web-Beacons und lokaler HTML5-Speicherung. 

 

Wir verwenden auf unserer Website folgende Cookies:

 

  • Erforderliche Cookies. Diese Cookies sind erforderlich, um die Kernfunktionen der Website zu ermöglichen, einschließlich Anmeldung, Warenkorb, Kasse und voraussichtlicher Versand. Erforderliche Cookies werden beim Besuch der Skechers-Website automatisch aktiviert und können nicht über das Cookie-Tool deaktiviert werden.
  • Funktionsbezogene Cookies. Diese Cookies ermöglichen zusätzliche Funktionen wie den Status der Treueprogramm-Mitgliedschaft und Aktionscodes und ermöglichen es uns, Statistiken zu sammeln, die dazu beitragen, Ihre Erfahrung mit der Skechers-Website zu optimieren und zu verbessern. Sie ermöglichen es uns beispielsweise, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen sowie zu sehen, wie sie sich auf unserer Website bewegen, was uns bei der Verbesserung des Website-Designs helfen kann. Diese Cookies können über das Cookie-Tool deaktiviert werden, dies kann jedoch die Funktionalität der Website beeinträchtigen.
  • Werbe-Cookies. Diese Cookies werden von Skechers und Drittunternehmen verwendet, um auf unserer Website und anderswo Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Sie erfassen Informationen wie Ihren Besuch auf unserer Website, die von Ihnen besuchten Seiten und die Links, denen Sie gefolgt sind. Dies kann an andere Organisationen wie Drittanbieter-Werbetreibende weitergegeben werden. Diese Cookies können über das Cookie-Tool deaktiviert werden, dies kann jedoch dazu führen, dass Werbung angezeigt wird, die für Sie weniger relevant ist.

Bitte beachten Sie, dass Dritte (einschließlich beispielsweise Werbenetzwerke und Anbieter externer Dienste wie Web-Traffic-Analysedienste) Cookies auf unserer Website verwenden können. Bei diesen Cookies handelt es sich wahrscheinlich um funktionsbezogene Cookies oder Werbe-Cookies. Diese Cookies können über das Cookie-Tool deaktiviert werden, dies kann jedoch die Funktionalität der Website beeinträchtigen oder dazu führen, dass Werbung angezeigt wird, die für Sie weniger relevant ist.

 

Wir arbeiten auch mit anderen Unternehmen zusammen, die Cookies verwenden, um in unserem Namen Anzeigen im Internet zu schalten. Diese Unternehmen können Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website und über Ihre Interaktion mit unseren Mitteilungen, einschließlich Werbung und E-Mails, erfassen. Diese Cookies können über das Cookie-Tool deaktiviert werden. Das kann jedoch dazu führen, dass Werbung angezeigt wird, die für Sie weniger relevant ist.

 

Sie können Ihre Cookie-Zustimmungen und -Präferenzen mit dem Cookie-Tool hier verwalten: Cookie Präferenzen 

 

Weitere Informationen zu Cookies und wie Sie diese blockieren und löschen können, finden Sie unter www.allaboutcookies.org.

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Worum es in den Bedingungen geht. Dies sind die allgemeinen Verkaufsbedingungen, zu denen wir Ihnen über die Website www.skechers.ch Produkte anbieten, verkaufen und liefern.  Warum Sie diese Bedingungen lesen sollten. Bitte lesen Sie sich diese... Weiterlesen...

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Worum es in den Bedingungen geht. Dies sind die allgemeinen Verkaufsbedingungen, zu denen wir Ihnen über die Website www.skechers.ch Produkte anbieten, verkaufen und liefern. 

Warum Sie diese Bedingungen lesen sollten. Bitte lesen Sie sich diese Bedingungen aufmerksam durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns abschicken. In diesen Bedingungen erfahren Sie, wer wir sind, wie wir Ihnen die Produkte zur Verfügung stellen werden, was zu tun ist, wenn Probleme auftauchen, und weitere wichtige Informationen.

Wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können

Wer wir sind. Wir sind SKECHERS SÀRL, ein in der Schweiz registriertes Unternehmen. Unser Firmensitz befindet sich in ChamSchweiz. Unsere Handelsregisternummer lautet CH-550-1021599-5Unsere Umsatzsteuer-Identnummer lautet CHE-101.678.777.

Unser Kundenservice befindet sich in Cham:

SKECHERS SÀRL 

Alte Steinhauserstrasse 14

6330 Cham

Schweiz

 

Wie Sie uns kontaktieren können. Sie erreichen unser Kundenserviceteam am besten per E-Mail an info.ch@skechers.com oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 00 13 00 (Montag bis Freitag von 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr).

Wie wir Sie kontaktieren können. Wenn wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen müssen, rufen wir Sie an oder schreiben Ihnen an die E-Mail-Adresse oder Anschrift, die Sie in der Bestellung angegeben haben. 

Unser Vertrag mit Ihnen

Wie wir Ihre Bestellung annehmen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Bestellung ein Angebot zum Kauf aller in Ihrer Bestellung aufgeführten Produkte und Dienstleistungen gemäß diesen Bedingungen darstellt. Alle Bestellungen müssen von uns akzeptiert werden oder wir sind nicht verpflichtet, die Produkte oder Dienstleistungen an Sie zu verkaufen. Wir können nach eigenem Ermessen entscheiden, Bestellungen nicht anzunehmen. Ihre Bestellung gilt als von uns akzeptiert, sobald wir Ihnen eine diesbezügliche Bestätigungs-E-Mail zusenden. Ab diesem Zeitpunkt tritt zwischen Ihnen und uns ein Vertrag in Kraft.

Was, wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können? Sollten wir nicht dazu in der Lage sein, Ihre Bestellung zu akzeptieren, teilen wir Ihnen dies schriftlich mit und stellen Ihnen das Produkt nicht in Rechnung. Gründe, warum wir Ihre Bestellung unter Umständen nicht annehmen können, sind zum Beispiel: Das Produkt ist nicht mehr verfügbar, Ihre Rechnungsdaten sind fehlerhaft oder nicht überprüfbar, wir haben einen Fehler in Bezug auf den Preis oder die Produktbeschreibung entdeckt oder können eine von Ihnen vorgegebene Lieferfrist nicht einhalten.

Ihre Bestellnummer. Wir weisen Ihrer Bestellung eine Bestellnummer zu, die wir Ihnen mitteilen, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Falls Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung kontaktieren, ist es sehr hilfreich für uns, wenn Sie uns die Bestellnummer nennen.

Die Waren sind nicht für den Weiterverkauf oder Export zugelassen. Sie versichern und garantieren, dass Sie Produkte oder Dienstleistungen von der Website nur für Ihren persönlichen oder privaten Gebrauch und nicht für den Weiterverkauf oder Export kaufen. 

Preis und Bezahlung

Wo Sie den Preis des Produktes finden. Der Preis des Produktes (der sich einschließlich aller Steuern wie der gesetzlichen Mehrwertsteuer versteht) ist der Preis, der auf den Bestellseiten zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben wurde. Alle auf dieser Website veröffentlichten Preise, Rabatte und Werbeaktionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden

Was geschieht, wenn wir einen falschen Preis ausweisen? Wir bemühen uns, korrekte Preisangaben zu machen. Es ist jedoch immer möglich, dass trotz aller unserer Bemühungen einige der von uns verkauften Produkte einen falschen Preis aufweisen. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen jederzeit zu korrigieren und Bestellungen zu stornieren, die sich aus solchen Vorfällen ergeben. Normalerweise überprüfen wir die Preise, bevor wir Ihre Bestellung annehmen, so dass wir den niedrigeren Betrag in Rechnung stellen, wenn der korrekte Preis des Produkts zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung niedriger ist als der von uns angegebene Preis zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Wenn der korrekte Preis des Produkts zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung höher ist als der Ihnen angegebene Preis, werden wir Sie um Ihre Anweisungen bitten, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen und bearbeiten, die einen Fehler in der Preisauszeichnung enthält, den Sie eindeutig und untrüglich als Fehler hätten erkennen können, haben wir die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen, Ihnen alle von Ihnen gezahlten Beträge zurückzuerstatten und die Rückgabe aller an Sie gelieferten Produkte zu verlangen. 

Wann und wie Sie zahlen müssen. Sie müssen die Produkte bezahlen, bevor wir sie versenden. Wir akzeptieren Zahlungen mit MasterCard, Visa und PayPal. Sie sichern zu und gewährleisten, dass (I) die Kreditkarteninformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wahr, richtig und vollständig sind, (II) Sie ordnungsgemäß autorisiert sind, diese Kreditkarte für den Kauf zu verwenden, (III) die von Ihnen verursachten Kosten von Ihrem Kreditkartenunternehmen akzeptiert werden, und (IV) Sie die entstandenen Kosten zu den angegebenen Preisen, einschließlich Versand- und Bearbeitungskosten und gegebenenfalls anfallende Steuern, unabhängig von dem zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angegebenen Betrag, bezahlen.

Lieferung der Produkte

Lieferausschluss. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

Lieferkosten. Die Lieferkosten werden Ihnen auf unserer Website angezeigt. Die angegebenen Preise beinhalten keine Versandkosten und Bearbeitungsgebühren. Alle diese Gebühren werden zu Ihrem Warenwert addiert und in Ihrem Warenkorb und in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail aufgeführt. 

Wann wir die Produkte liefern. Im Zuge des Bestellvorgangs teilen wir Ihnen mit, wann wir die Produkte liefern werden.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen, über die wir keine Kontrolle habenWenn sich die Lieferung unserer Produkte aufgrund von Ereignissen, die nicht unserer Kontrolle unterliegen, verzögert, melden wir uns so rasch wie möglich bei Ihnen und versuchen, die Auswirkungen der Verzögerung möglichst gering zu halten. Sofern wir dementsprechende Maßnahmen ergreifen, übernehmen wir keinerlei Haftung für Verzögerungen in Folge des Ereignisses. Wenn jedoch das Risiko einer längeren Verspätung besteht, können Sie uns kontaktieren, um den Vertrag zu kündigen und sich das Geld für die Produkte, die Sie noch nicht erhalten haben, zurückerstatten zu lassen. 

Was, wenn Sie keine erneute Zustellung veranlassen? Wenn Sie nicht zuhause sind, um die Lieferung entgegenzunehmen, und die Produkte nicht in Ihren Briefkasten passen, hinterlassen wir Ihnen eine Nachricht, um Ihnen mitzuteilen, wie Sie eine erneute Zustellung veranlassen oder die Produkte von einem Warendepot in Ihrer Nähe abholen können. Wenn Sie nach einer missglückten Zustellung keine erneute Zustellung veranlassen und die Waren nicht von dem benannten Depot abholen, haben wir die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen.

Ihre Rechte im Fall von verspäteten Lieferungen. Wenn wir Ihnen Produkte zu spät liefern, haben Sie gewisse Rechtsansprüche. Falls wir die Lieferfrist eines Produktes nicht einhalten, können Sie den Vertrag sofort als nichtig betrachten, wenn einer dieser Umstände zutrifft:

  1. wir haben uns geweigert, die Produkte zu liefern;

  2. die Lieferung innerhalb der Lieferfrist war von wesentlicher Bedeutung (unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände) oder

  3. Sie haben uns vor unserer Annahme Ihrer Bestellung bereits mitgeteilt, dass eine fristgerechte Lieferung von entscheidender Bedeutung ist.

Verantwortung und Eigentum der Produkte

Ab wann Sie die Verantwortung für die Produkte übernehmen. Sie tragen die Verantwortung für die Produkte ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Produkte an die von Ihnen angegebene Adresse liefern.

Wann Sie Eigentümer der Produkte sind. Sie sind Eigentümer der Produkte, sobald wir die vollständige Zahlung erhalten haben. 

Retouren

Rückgaberecht bei Einkäufen über die Skechers Website www.skechers.ch. Für alle Einkäufe über unseren Onlineshop gewähren wir unseren Verbrauchern ein Rückgaberecht von insgesamt 45 Tagen ab Warenerhalt. Sie dürfen ungetragene Waren innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt der Waren zurücksenden und erhalten eine Rückerstattung, wenn Sie die Anweisungen weiter unten befolgen. 

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von diesem Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig davon bestehen. Dies bedeutet, dass Sie als Verbraucher bis zum Ablauf der Widerrufsfrist zu den dort genannten Bedingungen – ohne Einhaltung der Regelungen dieses Rückgaberechts – vom Kauf zurücktreten können.

Das hier eingeräumte Rückgaberecht beschränkt ferner nicht ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, welche Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

So beantragen Sie eine Rückerstattung. Um eine Bestellung zurückzusenden und die Rückerstattung zu erhalten, laden Sie das Rückgabeformular in Ihrem Skechers-Konto unter www.skechers.ch "MEINE BESTELLUNG" oder über den Link zum Bestellstatus, den Sie per E-Mail in Ihrer Versandbestätigung erhalten haben, herunter und füllen das Formular aus. Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte and die darauf angegebene Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebedingungen. 

Bitte verwenden Sie das Versandetikett, um die Bestellung an uns zurückzusenden. Achten Sie zudem bitte darauf, an den Waren angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und den Schuh unbeschadet im Original Schuhkarton an uns zurückzusenden.

Eine Rückgabe von Bestellungen aus dem Skechers-Onlineshop in den Skechers-Geschäftsfilialen ist nicht möglich.

Wann wir die Kosten der Rücksendung tragen. Wir kommen für die Kosten der Rücksendung auf. 

 

So erhalten Sie von uns eine Rückerstattung. Wenn Sie die oben genannten Anweisungen befolgen, erstatten wir Ihnen den Preis, den Sie für die Produkte bezahlt haben. Die Rückerstattung erfolgt nach der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode. Wie weiter unten ausgeführt, ziehen wir in manchen Fällen aber einen bestimmten Betrag vom Preis ab.

Wie die Rückerstattung erfolgt. Die Rückerstattung erhalten Sie von uns innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir die Waren von Ihnen zurückerhielten. Mit der Rücksendung der Produkte und der Bezahlung erlischt der Vertrag.

Abzüge von Rückerstattungen bei Widerruf. Wenn Sie von Ihrem Recht auf Widerruf Gebrauch machen, können wir vom Rückerstattungsbetrag (exklusive Lieferkosten) einen Teilbetrag abziehen, der der Wertminderung der Produkte entspricht, falls der Wertverlust der Ware auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendig war. Wenn wir Ihnen den Preis, den Sie bezahlt haben, zurückerstatten, bevor wir die Produkte begutachtet haben, und später feststellen müssen, dass Sie diese auf eine nicht akzeptable Art und Weise behandelt haben, müssen Sie uns den entsprechenden Betrag zurückzahlen.

Gewährleistung. Skechers haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden, die infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung der Ware auftreten. 

Um einen Sachmangel anzuzeigen, füllen Sie bitte das Formular aus, das Sie in Ihrem skechers.ch Konto oder über den Link zum Bestellstatus (nach dem Versand) auf der skechers.at Homepage finden und schicken es an die auf dem Formular angegebene Adresse

Unsere Rechte auf Kündigung des Vertrags

Wir können den Vertrag kündigen, wenn Sie gegen die Vertragsbedingungen verstoßen. Wir können den Kaufvertrag für ein Produkt in den folgenden Fällen jederzeit schriftlich kündigen:

  1. Wenn Sie die Produkte nicht fristgerecht bezahlen und auch 14 Tage, nachdem wir Sie daran erinnert haben, noch nicht bezahlt haben;

  2. Wenn Sie es uns nicht möglich machen, Ihnen die Produkte innerhalb eines angemessenen Zeitraums zuzustellen.

Unsere Verantwortung für Verluste oder Beschädigungen

In keinem Fall haften wir Ihnen oder Dritten gegenüber für Folgeschäden, indirekte, zufällige, besondere, exemplarische, strafrechtliche oder erhöhte Schäden, entgangene Gewinne oder Einnahmen oder Wertminderungen, die sich aus oder in Verbindung und/oder mit einer Verletzung dieser Bedingungen ergeben, unabhängig davon, (A) ob solche Schäden vorhersehbar waren, (B) ob wir auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden oder nicht und (C) auf welche rechtliche oder billigkeitsrechtliche Theorie (Vertrag, unerlaubte Handlung oder sonstiges) sich der Anspruch stützt.   

Unsere einzige und gesamte maximale Haftung, aus welchem Grund auch immer, und Ihr einziges und ausschließliches Rechtsmittel aus welchem Grund auch immer, ist auf den tatsächlichen Betrag beschränkt, den Sie für die Produkte und Dienstleistungen, die Sie über unsere Website bestellt haben, bezahlt haben.

Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt: (I) nur im gesetzlich zulässigen Umfang und (II) nicht für (A) Haftung aufgrund von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz von uns und (B) Verletzung von Leben oder Körper aufgrund unserer Handlungen oder Unterlassungen.

Höhere Gewalt. Wir sind Ihnen gegenüber weder haftbar noch verantwortlich, noch gelten wir als säumig oder haben gegen diese Bedingungen verstoßen, wenn und soweit ein solches Versäumnis oder eine solche Verzögerung durch Handlungen oder Umstände verursacht wird, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf höhere Gewalt, Überschwemmung, Feuer, Erdbeben, Explosion, behördliche Maßnahmen, Krieg, Invasion oder Feindseligkeiten (ob ein Krieg erklärt wird oder nicht), terroristische Bedrohungen oder Handlungen, Aufruhr oder andere Unruhen, nationaler Notstand, Revolution, Aufstand, Epidemie, Pandemie, Aussperrung, Streik oder andere Arbeitskonflikte (unabhängig davon, ob sie unsere Belegschaft betreffen oder nicht) oder Einschränkungen oder Verzögerungen, die  Transportunternehmen betreffen, oder die Unfähigkeit oder Verzögerung bei der Beschaffung von angemessenen oder geeigneten Materialien, Materialien- oder Telekommunikationsausfällen oder  Stromausfällen.

Kein Verzicht. Das Versäumnis unsererseits, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Bedingungen durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf die zukünftige Durchsetzung dieses Rechts oder dieser Bestimmung dar. Der Verzicht auf Rechte oder Bestimmungen ist nur wirksam, wenn er schriftlich erfolgt und von einem ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreter von Skechers unterzeichnet wurde.

Keine Drittbegünstigten. Diese Bedingungen sollen keiner anderen Person als Ihnen Rechte oder Rechtsmittel einräumen.

Abtretung. Sie werden ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung keine Ihrer Rechte abtreten noch werden Sie Ihre Verpflichtungen aus diesen Bedingungen delegieren. Jede angebliche Abtretung oder Delegation, die gegen diesen Absatz verstößt, ist null und nichtig. Keine Abtretung oder Delegation entbindet Sie von Ihren Verpflichtungen aus diesen Bedingungen.

Trennbarkeit. Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen ungültig, rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar ist, gilt diese Bestimmung als von diesen Bedingungen getrennt und hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen.

Gesamte Vereinbarung. Unsere Auftragsbestätigung, diese Verkaufsbedingungen, die Nutzungsbedingungen unserer Website und unsere Datenschutzrichtlinie gelten als endgültige und integrierte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns zu den in diesen Bedingungen enthaltenen Angelegenheiten.

Alternative Streitbeilegung. Die alternative Streitbeilegung ist ein Vorgang, der darin besteht, dass eine unabhängige Instanz sich mit den Fakten eines Streitfalls auseinandersetzt und versucht, diesen außergerichtlich zu lösen. Die Online-Schlichtungsplattform der EU (ODR) finden Sie hierWir sind nicht dazu verpflichtet, eine alternative Streitbeilegung zu nutzen, und beteiligen uns derzeit nicht daran.

Weitere wichtige Bedingungen

Welches Recht für diesen Vertrag gilt und wo Sie Verfahren einleiten können. Diese Bedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Gerichtliche Klagen, die sich auf unsere Produkte beziehen, können bei Schweizer Gerichten erhoben werden. 

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Wir sammeln und veröffentlichen Bewertungen mithilfe einer Online-Bewertungsplattform, die in die einzelnen Produktseiten auf unserer Website integriert ist. Jeder kann Kommentare und Feedback hinterlassen sowie eine Bewertung von 0 bis 5 Sternen... Weiterlesen...

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Wir sammeln und veröffentlichen Bewertungen mithilfe einer Online-Bewertungsplattform, die in die einzelnen Produktseiten auf unserer Website integriert ist. Jeder kann Kommentare und Feedback hinterlassen sowie eine Bewertung von 0 bis 5 Sternen abgeben. Die angezeigte Bewertung des 5-Sterne-Systems stellt den Durchschnitt aller abgegebenen Bewertungen dar.

 

Wir überprüfen nicht, ob Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, die das Produkt tatsächlich verwendet oder erworben haben. Dennoch müssen die Personen, die eine Bewertung abgeben, den Allgemeinen Bedingungen unserer Bewertungsplattform zustimmen; dazu gehört auch die Bedingung, dass Personen, die eine Bewertung abgeben, dies nur gestattet ist, wenn sie über persönliche Erfahrungen mit unseren Produkten oder Services verfügen. Diese Allgemeinen Bedingungen schreiben ebenfalls vor, dass Personen, die eine Bewertung abgeben, dies nicht vor einem Kauf oder ohne jegliche Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt oder Service von Skechers tun sollen. 

 

Wir veröffentlichen sowohl positive als auch negative Bewertungen auf den einzelnen Produktseiten. Wir haben aber auch die Möglichkeit, Bewertungen vor der Veröffentlichung zu moderieren und filtern und auch Bewertungen zu löschen, wenn sie die Allgemeinen Bedingungen der Bewertungsplattform nicht einhalten oder für das jeweilige Produkt nicht relevant sind. 

 

Jeder kann eine Bewertung mit folgenden Gründen melden: obszöne Inhalte, falsches Produkt, Spam, Duplikat, Verstoß gegen die Copyright-Bestimmungen, ist keine Produktbewertung, Kundenbild oder weitere. Gemeldete Bewertungen werden auf deren Löschung hin geprüft.  

 

Wir geben keine Falschbewertungen in Auftrag, oder manipulieren bzw. verändern bestehende Bewertungen. Zudem vergeben wir auch keine Anreize zur Abgabe von positiven Bewertungen. 

 

Wir veröffentlichen keine Bewertungen, die durch Vertragspartner gesponsort oder beeinflusst wurden.

 

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Unser Kundenservice Team kann per E-Mail oder Telefon kontaktiert werden. Bitte beachte: Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr. Wir sind bemüht alle E-Mails so schnell wie möglich zu bearbeiten... Weiterlesen...

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Unser Kundenservice Team kann per E-Mail oder Telefon kontaktiert werden. Bitte beachte: Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr. Wir sind bemüht alle E-Mails so schnell wie möglich zu bearbeiten.


Schicke uns eine E-Mail:

info.ch@skechers.com  


Rufe uns an: 0800 - 00 13 00 (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr),

für Anrufer aus dem Schweizer Fest- und Mobilfunknetz kostenfrei.


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Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2021 Allgemeine Informationen Skechers S.A.R.L und Skechers USA, Inc. (im Folgenden als „Skechers”, „wir” oder „uns” bezeichnet) verpflichten sich nachdrücklich, Ihre Privatsphäre zu schützen und allen unseren... Weiterlesen...

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Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2021

Allgemeine Informationen

Skechers S.A.R.L und Skechers USA, Inc. (im Folgenden als „Skechers”, „wir” oder „uns” bezeichnet) verpflichten sich nachdrücklich, Ihre Privatsphäre zu schützen und allen unseren Benutzern ein sicheres Online-Erlebnis zu bieten und gleichzeitig eine Benutzererfahrung von höchster Qualität zu bieten.

Wir sammeln bestimmte Daten über Sie und von Ihnen, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen zu können. Deshalb möchten wir, dass Sie die Bedingungen und Konditionen zur Erfassung und Nutzung der Informationen und Daten verstehen. Diese Datenschutzerklärung legt offen, welche Daten wir möglicherweise erfassen oder Sie uns angeben, wenn Sie www.skechers.ch (unsere „Website“) besuchen. Sie legt unsere Praktiken zur Erfassung, Verwendung, Verwaltung, zum Schutz und zur Offenlegung dieser Daten dar.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sowie unsere Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, um unsere Richtlinien und Praktiken bezüglich des Umgangs mit Ihren personenbezogenen Daten zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Website nicht nutzen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung unserer Website stimmen Sie dieser Datenschutzrichtlinie zu. Diese Richtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Ihre fortgesetzte Nutzung dieser Website, nachdem wir Änderungen vorgenommen haben, gilt als Annahme dieser Änderungen. Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Datenschutzerklärung oder unseren Datenschutzpraktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:


Postanschrift:

SKECHERS SÀRL

Alte Steinhauserstrasse 14

6330 Cham

Switzerland


 

Telefon:

0800 00 13 00 (Montag bis Freitag von 09:00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 16.30 Uhr)


 

E-Mail 

privacych@eu.skechers.com

 

Datenschutzbeauftragter von Skechers

Frédéric Pariente

 

Leitende Aufsichtsbehörde

Information Commissioner’s Office – Vereinigtes Königreich


DATEN, die wir über Sie erfassen und wie wir sie erfassen

Je nachdem, wie Sie die Website nutzen, können wir verschiedene Arten von Daten von Ihnen erfassen, darunter:

  • Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können, wie Name, Kundenkontonummer, Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • Informationen über Ihre Internetverbindung (wie Ihre IP-Adresse), die Geräte, die Sie für den Zugriff auf unsere Website verwenden, Werbung, die Sie auf unsere Website geführt hat, und Details zur Website-Nutzung.
  • Informationen zu Produkten oder Webseiten, die Sie besuchen, zu Produkten, die Sie in Ihren Warenkorb legen, zu Produkten, die Sie bewerten möchten, und zu Käufen, die Sie über die Website tätigen.
  • Informationen zu Ihrem Standort, um beispielsweise Skechers-Geschäfte in Ihrer Nähe zu identifizieren.
  • Eine Bestellnummer und E-Mail-Adresse, damit Sie Informationen zu Bestellungen und Rücksendungen finden können.

Wir erfassen diese Daten:

  • Direkt von Ihnen, wenn Sie sie uns zur Verfügung stellen. 
    1. Wenn Sie einen Online- oder Einzelhandelskauf tätigen, fragen wir Sie möglicherweise nach:
      1. Ihrem Namen
      2. Ihrer Lieferadresse
      3. Ihrer Rechnungsadresse (falls abweichend)
      4. Telefonnummer
    2. Bei der Registrierung für ein Skechers-Website-Konto, für Skechers-Marketing-E-Mails, für ein Skechers-Gewinnspiel oder Werbegeschenk oder für Skechers Elite™ (oder ein anderes Treueprogramm, falls verfügbar), entweder persönlich, bei einer Veranstaltung oder online, können wir Sie nach Folgendem fragen:
      1. Ihrem Namen
      2. Ihrer E-Mail-Adresse
      3. Ihrer Telefonnummer (freiwillig)
      4. Der Bestätigung, dass Sie 16 Jahre oder älter sind
    3. Wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren, ist es wohl möglich, dass Sie uns weitere Informationen geben müssen, damit wir Ihre Fragen oder Bedenken so vollständig und gründlich wie möglich beantworten können.
    4. Um ein verbessertes Kundenerlebnis zu bieten, können wir gelegentlich zusätzliche Informationen wie Ihr Geschlecht, Ihre Einkaufspräferenzen, Ihr Produktinteresse und Ihre E-Mail-Benachrichtigungspräferenzen anfordern. Die Angabe dieser Informationen ist völlig freiwillig und die Entscheidung darüber liegt bei Ihnen.
  • Automatisch beim Navigieren auf unserer Website. Wir verwenden automatische Datenerfassungstechnologien, einschließlich Dienste von Drittanbietern, um zusätzliche Informationen über Ihre Geräte, Browsing-Aktionen und Muster zu sammeln, einschließlich:
    1. (1) Einzelheiten zu Ihren Besuchen auf unserer Website, einschließlich Seitenaufrufe und -klicks, Suchaktivitäten, Warenkorbaktivitäten, Standortdaten und die Ressourcen, auf die Sie auf der Website zugreifen und die Sie verwenden.
    2. (2) Informationen über Ihren Computer und Ihre Internetverbindung, wie Browsertyp, Browserversion, Betriebssystem und IP-Adresse. Diese Informationen erlauben uns zu sehen, welche Bereiche unserer Website am meisten besucht werden und sie helfen uns, die am meisten gewünschten Features und Services zu erkennen und bereitzustellen und dadurch die Qualität Ihres Online-Erlebnisses zu verbessern. Um die Benutzererfahrung besser zu verstehen und zu optimieren, verwenden wir auch Technologien von Drittanbietern zur Aufzeichnung von Benutzersitzungen. Die Aufzeichnung zeigt uns keine persönlichen Daten, die der Benutzer in unsere Website eingibt. 
    3. (3) Informationen über Ihre Online-Aktivitäten im Zeitverlauf und über Websites Dritter oder andere Online-Dienste (Verhaltens-Tracking).
    4. Warum wir diese Informationen automatisch erfassen.
      Die automatische Erfassung dieser Informationen hilft uns, unsere Website zu pflegen und zu verbessern. Es ermöglicht uns auch, die System- und Serverintegrität zu überprüfen und Ihnen einen personalisierteren Service zu bieten. Durch die Verwendung von Cookies oder durch Ihre Anmeldung als Skechers Elite™-Mitglied können wir Sie beispielsweise wiedererkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und Ihnen basierend auf Ihren gespeicherten Präferenzen und individuellen Interessen ein maßgeschneidertes Website-Erlebnis bieten. 
    5. Wie wir diese Informationen automatisch erfassen. 
      Wir erfassen diese Informationen automatisch mithilfe von Cookies und Web Beacons. 
      1. Ein Cookie ist eine kleine entfernbare Textdatei, die auf Ihren Computer, Ihr Mobiltelefon, Ihr Tablet oder ein anderes Gerät heruntergeladen wird, wenn Sie auf eine Website zugreifen. Skechers verwendet drei Arten von Cookies: (1) Cookies, die erforderlich sind, um die Kernfunktionen der Website zu ermöglichen, wie z. B. Anmelden, Warenkorb, Auschecken, Produktsuche, Filialfinderdienste und geschätzte Versandkosten; (2) Cookies, die zusätzliche Website-Funktionen ermöglichen, wie die Erkennung von Skechers Elite™-Mitgliedschafts- und Aktionscodes; und (3) Werbe-Cookies, die von Skechers und/oder Drittunternehmen verwendet werden, um Ihre Website-Nutzung und Links, denen Sie gefolgt sind, zu verfolgen, um sowohl auf unserer Website als auch anderswo auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte bereitzustellen. Informationen, die durch Werbe-Cookies gesammelt werden, können mit Werbetreibenden von Drittanbietern geteilt werden. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. [Hyperlink zur Cookie-Richtlinie] Einige Cookies können mit unserem Cookie-Einstellungen-Tool deaktiviert werden. [Hyperlink]
      2. Ein Web Beacon ist eine kleine elektronische Datei, die auf Seiten unserer Website enthalten ist und es Skechers ermöglicht, Benutzer zu zählen, die diese Webseiten besucht oder eine E-Mail geöffnet haben.

 

Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien durch Dritte. 

Einige Inhalte oder Anwendungen, einschließlich Werbung, auf der Website werden von Dritten bereitgestellt, einschließlich Werbetreibenden, Werbenetzwerken und Anbietern externer Dienste wie Web-Traffic-Analysedienste. Diese Drittanbieter können Cookies allein oder in Verbindung mit Web-Beacons oder anderen Tracking-Technologien verwenden, um Informationen über Sie zu sammeln, wenn Sie unsere Website nutzen. Die von ihnen gesammelten Informationen können mit Ihren personenbezogenen Daten in Verbindung gebracht werden oder sie können Informationen sammeln, einschließlich personenbezogener Daten über Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit und über verschiedene Websites und andere Online-Dienste hinweg. Sie können diese Informationen auch verwenden, um Ihnen verhaltensbasierte Werbung oder andere zielgerichtete Inhalte bereitzustellen. Bei Fragen zu einer Anzeige oder anderen zielgerichteten Inhalten sollten Sie sich direkt an den zuständigen Anbieter wenden. Wir arbeiten auch mit anderen Unternehmen zusammen, die Cookies verwenden, um in unserem Namen Anzeigen im Internet zu schalten. Diese Unternehmen können Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website und über Ihre Interaktion mit unseren Mitteilungen, einschließlich Werbung und E-Mails, erfassen.

Rechtmäßige Gründe für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir stützen uns auf mehrere rechtmäßige Gründe für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, je nachdem, wie Sie mit uns und/oder unserer Website interagieren:

  • Wenn es für uns erforderlich ist, einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen und zu erfüllen.
    Um beispielsweise eine von Ihnen auf unserer Website aufgegebene Bestellung auszuführen, müssen wir möglicherweise Ihre Zahlungsinformationen, Ihre Kontakt- und Versandinformationen sowie Informationen zu Ihrem Kauf verarbeiten.
  • Wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilen.
    Wenn Sie sich beispielsweise für den Erhalt von E-Mail-Marketing entscheiden, stimmen Sie zu, dass wir Ihre E-Mail-Adresse und/oder Kontaktinformationen verarbeiten, um Ihnen E-Mails zu Sonderangeboten und Verkäufen, Produkteinführungen und Skechers-Veranstaltungen zu senden. Sie können diese Einwilligung jederzeit auf die unten beschriebene Weise im Abschnitt „E-Mail- und Textkommunikation von Skechers“ widerrufen.
  • Wenn wir eine gesetzliche Verpflichtung erfüllen.
    Beispielsweise können bestimmte Gesetze und/oder Vorschriften verlangen, dass Skechers Informationen zu Steuerzwecken für eine bestimmte Zeit erfasst und speichert oder um Betrug und andere illegale Aktivitäten zu verhindern.
  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für unsere berechtigten Interessen verarbeiten. 
    Diese Interessen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, 
    1. die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen;
    2. das Verständnis, wie unsere Kunden unsere Produkte, Dienstleistungen und unsere Website nutzen;
    3. die Recherche und Analyse der Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden wünschen;
    4. die Erforschung, Messung und Analyse der Wirksamkeit von Marketingtechniken;
    5. das Einholen von Kundenfeedback zur Produktzufriedenheit;
    6. die Personalisierung unserer Angebote und unserer Website für ein besseres Erlebnis; und/oder
    7. die Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Schutzes unserer Website.

Personenbezogene Daten, die wir für einen oder mehrere Zwecke verarbeiten, werden nicht länger aufbewahrt, als es für diesen Zweck oder diese Zwecke erforderlich ist.

Wie wir persönliche Daten verwenden

Wir können Daten, die wir über Sie sammeln oder die Sie uns zur Verfügung stellen, einschließlich personenbezogener Daten, verwenden, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, zum Beispiel:

  • Für die Präsentation unserer Webseite und ihrer Inhalte.
  • Für die Erfüllung und Lieferung von Bestellungen, die über unsere Website aufgegeben wurden, und für alle anderen Zwecke, für die Sie personenbezogene Daten bereitstellen, z. B. für die Bearbeitung von Rücksendungen.
  • Für Wettbewerbe, Werbemaßnahmen, Umfragen oder andere Features auf der Website und für die Bereitstellung von Produkten und Leistungen (beispielsweise, um Ihnen einen Preis zu überreichen, den Sie in einem Wettbewerb gewonnen haben).
  • Um Ihnen per E-Mail Informationen über Produkte, Angebote und Neuigkeiten zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren. Wir schicken Ihnen diese Informationen nur dann, wenn Sie erklärt haben, dass Sie E-Mails von Skechers erhalten möchten. 
  • Um unseren Verpflichtungen nachzukommen und unsere Rechte geltend zu machen, die durch Verträge zwischen Ihnen und uns entstanden sind, wie z. B. für Abrechnungs- und Inkassozwecke.
  • Um Sie über Änderungen an unserer Website und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren.
  • Um Besuche auf der Website zu analysieren und die Interessen unserer Besucher insgesamt kennenzulernen und darüber hinaus auf einer persönlichen Ebene Ihre Interessen und Bedürfnisse zu verstehen, damit wir unsere Produkte und Leistungen verbessern und Sie mit den Inhalten der Webseite, Features und Werbeangeboten zu versorgen, an denen Sie am meisten interessiert sind.
  • Die Informationen aus Ihrer Online-Registrierung nutzen wir auch dazu, um Ihr Shopping-Erlebnis mit Skechers dadurch zu verbessern, dass Sie Prämienpunkte sammeln können, bei Käufen schneller auschecken können und/oder sich schneller anmelden können, um Werbe-E-Mails zu erhalten, die Sie über Neuigkeiten bei Skechers oder seinen Produkten informieren.
  • Ihre Telefon- und Kreditkartennummer, nach denen wir bei einer Online-Bestellung fragen, nutzen wir nur, um die Bestellung abzuschließen und die Bestellung und den Versand zu bestätigen. Begrenzte Kreditkarteninformationen werden nur zum Zwecke eines schnelleren Check-outs (gilt nur für Elite-Mitglieder) gespeichert und nicht für andere Zwecke verwendet.
  • Auf andere Weise, die wir beschreiben können, wenn Sie die Informationen bereitstellen oder für andere Zwecke mit Ihrer Zustimmung.

Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte

Außer wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, verkauft, vermietet oder handelt Skechers keine personenbezogenen Daten, die Sie uns online oder in unseren Geschäften zur Verfügung stellen, noch geben wir diese Daten an Dritte weiter. Wir können personenbezogene Daten, die wir sammeln oder die Sie uns bereitstellen, offenlegen, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben:

  • An unsere Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen, die möglicherweise die Übermittlung Ihrer Daten außerhalb der Vereinigten Staaten erfordern.
  • An unsere Vertreter, Auftragnehmer, Geschäftspartner, Dienstleister und sonstige Dritte, die wir zur Unterstützung unseres Geschäfts einsetzen und die vertraglich verpflichtet sind, personenbezogene Daten vertraulich zu behandeln und nur für die Zwecke zu verwenden, für die wir sie ihnen offenlegen. Beispiele für solche Leistungen sind Zahlungsabwicklung und -autorisierung, Betrugsbekämpfung und Kreditrisikominderung, Produktanpassung, Auftragsabwicklung und Versand, Werbestrategien, Marketing und Vertrieb von Werbematerialien, Auswertung der Website-Nutzung, Datenanalyse und ggf. auch Datenbereinigung. Unter Umständen geben wir nicht personenbezogene Informationen, wie z. B. die Anzahl der Benutzer, die unsere Webseite über einen bestimmten Zeitraum besucht haben oder über die Webseite ein bestimmtes Produkt gekauft haben, gelegentlich an unsere Marketing- oder Werbepartner sowie andere Dritte weiter. Diese Informationen werden im Allgemeinen in aggregierter Form weitergegeben.
  • An Dritte, wie z. B. Auskunfteien, um Liefernamen und -adressen für Online-Bestellungen zu überprüfen. Wenn Sie für die Lieferung einen fremden Namen und eine fremde Anschrift angeben, muss diese Person ihr Einverständnis geben, dass wir ihre persönlichen Daten erfassen dürfen und sie für die angegebenen Zwecke verwenden dürfen. Durch die Übermittlung dieser Angaben bestätigen Sie, dass eine solche Einverständniserklärung vorliegt.
  • An einen Käufer oder einen anderen Rechtsnachfolger im Falle einer Fusion, Veräußerung, Umstrukturierung, Reorganisation, Auflösung oder sonstigen Veräußerung oder Übertragung eines Teils oder aller Vermögenswerte von Skechers, sei es im Rahmen der Unternehmensfortführung oder im Rahmen eines Konkurses, einer Liquidation oder eines ähnlichen Verfahrens, in dem personenbezogene Daten von Skechers über unsere Website-Benutzer zu den übertragenen Vermögenswerten gehören. Wenn dies geschieht, können Ihre persönlichen Daten an ein anderes Unternehmen weitergegeben werden, diese Weitergabe unterliegt jedoch der Datenschutzrichtlinie von Skechers.
  • Zur Durchsetzung oder Anwendung unserer Nutzungsbedingungen und anderer Vereinbarungen, einschließlich für Abrechnungs- und Inkassozwecke.
  • Um einer gerichtlichen Anordnung, einem Gesetz oder einem rechtlichen Verfahren nachzukommen, einschließlich der Reaktion auf behördliche oder regulatorische Anfragen
  • Wenn wir glauben, dass eine Offenlegung erforderlich ist, um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Skechers oder einem unserer jeweiligen verbundenen Unternehmen, Geschäftspartner, Kunden oder anderen zu schützen.
  • Um den Zweck zu erfüllen, für den Sie sie bereitstellen. 
  • Für alle andere Zwecke, die wir bei der Bereitstellung der Informationen angeben.
  • Mit Ihrer Zustimmung.

Internationale Übermittlungen personenbezogener Daten

Unter bestimmten Umständen kann Skechers es für erforderlich halten, Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des Landes zu speichern, weiterzugeben oder zu verarbeiten, in dem Ihre personenbezogenen Daten ursprünglich erfasst wurden, einschließlich der Vereinigten Staaten und/oder Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, die von der Europäischen Kommission nicht als Länder anerkannt wurden, die ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleisten. Solche Übertragungen personenbezogener Daten werden durch geeignete Sicherheitsvorkehrungen geschützt, wie z. B. von der Europäischen Kommission genehmigte Standard-Datenschutzvertragsklauseln.

Um eine Kopie dieser Vereinbarungen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten Frédéric Pariente unter dpo@eu.skechers.com

Datenschutz für Kinder

Skechers kümmert sich besonders darum, die Sicherheit und Privatsphäre von Kindern zu schützen. Unsere Website ist nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt. Wir gestatten niemandem unter 16 Jahren, sich bei uns zu registrieren, noch senden wir wissentlich E-Mail-Korrespondenz oder sammeln wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 16 Jahren. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, verwenden Sie diese Website nicht und stellen Sie keine Informationen zur Verfügung. Wenn wir erfahren, dass wir ohne nachweisbare Zustimmung der Eltern personenbezogene Daten von einer Person unter 16 Jahren gesammelt oder erhalten haben, werden wir diese Daten löschen.

Skechers E-Mail- und Textkommunikation

Von Zeit zu Zeit kommuniziert Skechers mit seinen Kunden per E-Mail oder Text, um Änderungen an der Website Skechers.com, spezielle Angebote, die möglicherweise verfügbar werden, und andere Informationen mitzuteilen, von denen wir glauben, dass sie für unsere Kunden von Interesse sind. Skechers sendet Ihnen diese Art von Mitteilungen nur, wenn Sie sich für den Erhalt von Skechers-Marketingnachrichten anmelden (indem Sie sich für den Erhalt unserer E-Mail- oder SMS-Updates registrieren, sich für das Skechers Elite™-Programm registrieren, sich persönlich bei einer Skechers-Veranstaltung anmelden oder durch Kontaktaufnahme mit unserer Kundendienstabteilung und ausdrückliche Bitte um Aufnahme in unsere Marketingliste(n)). 

Abmeldung / Abbestellung

Sie können jederzeit verlangen, dass Sie von Skechers keine elektronischen Nachrichten mehr erhalten. Sie können E-Mails stornieren, indem Sie Ihre Kontakteinstellungen auf unserer Website aktualisieren oder den Anweisungen in der Fußzeile unserer Marketing-E-Mails folgen. Wenn Sie von uns keine SMS, MMS oder andere mobile Nachrichten mehr erhalten möchten, dann folgen Sie den Anweisungen in den Nachrichten, die Sie von uns erhalten. Wenn Sie alternativ Ihren Namen und Ihre Kontaktinformationen aus der E-Mail- oder SMS-Marketingliste von Skechers entfernen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 - 00 13 00 (Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr) für Anrufer aus dem Schweizer Fest- und Mobilfunknetz kostenfrei oder per E-Mail unter info.ch@skechers.com. Sie können uns auch schreiben an:

SKECHERS SÀRL Customer Service

Alte Steinhauserstrasse 14

6330 Cham


Es dauert einige Zeit, bis Opt-outs wirksam werden, sodass Sie möglicherweise noch mehrere Wochen nach Eingang Ihrer Anfrage elektronische Mitteilungen von Skechers erhalten.

Bitte beachten Sie, dass diese Abmeldung weder für E-Mails gilt, die von Skechers im Zusammenhang mit Ihren Bestellungen gesendet werden, wie Bestell- und Versandbestätigungen, noch für E-Mail-Antworten von Skechers auf Anfragen, die Sie online stellen.

Rechte der betroffenen Person

Nach der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (DSGVO) können EU-betroffene Personen: 

  • Die Zustimmung zur Verarbeitung jederzeit widerrufen, wenn die Grundlage für die Verarbeitung die Zustimmung ist;
  • Zugang zu ihren Daten beantragen, die Skechers im Einklang mit und in dem in Artikel 15 der DSGVO festgelegten Umfang aufbewahrt;
  • Skechers auffordern, ihre Daten zu löschen, die mit Artikel 17 der DSGVO vereinbar sind und dessen Umfang erfüllen;
  • Skechers auffordern, ungenaue Daten zu berichtigen oder unvollständige Daten zu vervollständigen, die mit Artikel 16 der DSGVO vereinbar sind und dessen Umfang erfüllen;
  • Die Verarbeitung ihrer Daten unter bestimmten Umständen einschränken, die mit Artikel 18 der DSGVO im Einklang stehen und in dem Umfang, in dem dies vorgesehen ist;
  • Eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einreichen; und
  • Unter bestimmten Umständen den Erhalt oder die Übermittlung ihrer Daten an einen Dritten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format in Übereinstimmung mit und in dem in Artikel 20 der DSGVO festgelegten Umfang zu verlangen.

Diese Rechte sind nicht absolut und können einer oder mehreren Ausnahmen unterliegen. 

Ausübung Ihrer Zugriffs-, Datenübertragbarkeits- und Löschungsrechte

Um die oben beschriebenen Zugriffs-, Datenübertragbarkeits- und/oder Löschungsrechte auszuüben, senden Sie uns bitte eine nachprüfbare Verbraucheranfrage, indem Sie: 

Uns entweder unter 0800 - 00 013 00 anrufen (Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr) für Anrufer aus dem Schweizer Fest- und Mobilfunknetz kostenfrei, oder per E-Mail unter info.ch@skechers.com kontaktieren. 

Wir behalten uns das Recht vor, Anfragen von betroffenen Personen abzulehnen, wenn wir glauben, dass die Anfrage einer oder mehreren Ausnahmen unterliegt oder wenn die Anfrage gegen gesetzliche Anforderungen verstößt oder dazu führen würde, dass die Informationen falsch sind.

Um Ihre Privatsphäre zu schützen, unternimmt Skechers Schritte, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor Zugriffsanfragen betroffener Personen gewährt werden. Skechers wird dies durch Verwendung von Passwörtern und persönlichen Daten sicherstellen. Wir verwenden personenbezogene Daten, die in einer überprüfbaren Verbraucheranfrage bereitgestellt werden, nur, um die Identität des Anfragenden oder die Berechtigung, die Anfrage zu stellen, zu überprüfen. 

Reaktionszeit und -format

Wir bemühen uns, auf eine überprüfbare Verbraucheranfrage innerhalb von 1 Monat nach Erhalt zu antworten. Sollten wir mehr Zeit benötigen (insgesamt bis zu 3 Monate), teilen wir Ihnen den Grund und die Nachfrist innerhalb des ersten Monats nach Eingang Ihrer Anfrage schriftlich mit.

Wenn Sie ein Konto bei uns haben, das mit einer E-Mail-Adresse verknüpft ist, senden wir unsere schriftliche Antwort an diese E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine bei uns registrierte E-Mail-Adresse haben, senden wir Ihnen unsere schriftliche Antwort nach Ihrer Wahl per Post oder elektronisch zu. Gegebenenfalls werden in der von uns bereitgestellten Antwort auch die Gründe erläutert, aus denen wir einer Anfrage nicht nachkommen können. 

Bei Anfragen zur Datenübertragbarkeit wählen wir ein Format zur Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten, das leicht zu verwenden ist und es Ihnen ermöglichen sollte, die Informationen ungehindert von einer Stelle an eine andere zu übermitteln.

Wir erheben keine Gebühr für die Bearbeitung oder Beantwortung Ihrer überprüfbaren Verbraucheranfrage, es sei denn, diese ist übermäßig, sich wiederholend oder offensichtlich unbegründet.

Datensicherheit

Skechers verfügt über Technologien und Prozesse, die die Wahrscheinlichkeit eines unbefugten Zugriffs auf Informationen verringern und zur Verbesserung der Datensicherheit beitragen sollen. Jedoch ist keine Methode zur Übertragung von Informationen über das Internet oder Methode der elektronischen Speicherung vollständig sicher und wir können die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten, die an unsere Website übertragen werden, nicht garantieren. Jegliche Übermittlung personenbezogener Daten erfolgt auf eigene Gefahr. 

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

Es ist unsere Richtlinie, alle Aktualisierungen, die wir an unserer Datenschutzerklärung vornehmen, auf dieser Webseite zu veröffentlichen. Wenn wir wesentliche Änderungen am Umgang mit den personenbezogenen Daten unserer Benutzer vornehmen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse und/oder durch einen Hinweis auf der Homepage der Website. Das Datum der letzten Aktualisierung der Datenschutzerklärung ist oben auf der Seite angegeben. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass wir über eine aktuelle aktive und zustellbare E-Mail-Adresse für Sie verfügen, und dass Sie unsere Website und diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig besuchen, um sich über etwaige Änderungen zu informieren.

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